Kontakt und FAQ


FAQ

Welche Technik wird für einen Vortrag benötigt?

Für einen Vortrag benötigen Sie eine Webcam, ein Headset oder Mikrofon sowie die Software des Video Communication Anbieters Zoom. Wir stellen Ihnen einen Zoom Raum für Ihren Vortrag zur Verfügung.

Bis Wann kann ich meine Einreichung noch anpassen?

Einreichungen können bis zum Einreichungsende am 11. Februar noch angepasst werden. Sollte Ihre Einreichung in das Konferenzprogramm aufgenommen werden haben Sie zudem nochmal die Gelegenheit Kleinigkeit an Ihren Texten zu aktualisieren.

In welcher Sprache soll ich einreichen?

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen unbedingt in der Sprache des Vortrags ein.

Wann findet die SEACON statt?

Die SEACON digital 2022 findet am 18. + 19. Mai 2022 statt

Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Einreichung?

Wir versuchen Ihnen bis zum 21. März 2022 eine Rückmeldung (Zu- oder Absage) zu Ihrer Einreichung zu geben.

Kann ich einen Vorschlag stellvertretend für jemand anderes einreichen?

Sie haben als Einreichende Person die Möglichkeit, andere Sprecher:innen als Sie selbst anzugeben.

Wie viele Vorschläge darf ich einreichen?

Es gibt keine maximale Anzahl an Einreichungen, jedoch sind wir bestrebt jeden Sprecher / jede Sprecherin nur einmal in das Konferenzprogramm aufzunehmen.

Ich habe noch nie einen Vortrag auf einer Konferenz gehalten, habe ich bei der SEACON überhaupt eine Chance?

Wir freuen uns auch über Newcomer-Vorträge sind bereit Ihnen im Rahmen der SEACON eine Chance auf der großen Bühne zu geben und Sie bei der Vorbereitung zu unterstützen.

Welche Informationen werden für eine Einreichung benötigt?

Eine Detaillierte Übersicht zu den Einreichungsdetails finden Sie hier.

Ich möchte gerne einen Vortrag im Rahmen der SEACON halten, bin an einem der beiden Konferenztage zeitlich jedoch nicht Verfügbar. Habe ich Einfluss auf Datum und Zeit meines Vortrags?

Vermerken Sie Ihre Einschränkungen bezüglich Ihrer Verfügbarkeit im Rahmen der SEACON gerne unter "Bemerkungen" und wir werden diese während der Programmerstellung berücksichtigen

Ihre Frage bleibt weiterhin unbeantwortet? Dann wenden Sie sich gerne an Fabian Winkler:

Fabian Winkler
Konferenzmanager
Tel.: +49 (0)2241/2341-531
E-Mail: fabian.winkler(at)sigs-datacom.de