PROGRAMM

KONFERENZPROGRAMM

KEYNOTE: Data Driven Innovation – Von der Erkenntnis zum Regal

Wie kommt eigentlich eine Produkt-Innovation eines Markenartikel-Herstellers (NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4, La Prairie…) ins Regal – und welche Daten sind auf dem Weg dorthin nötig? Kleiner Spoiler: Es sind weit mehr, als man zunächst denken mag. In diesem Vortrag wollen wir beleuchten, welche Daten wirklich essenziell sind für kundenzentrierte Innovationen, welche Aussagekraft einzelne Daten haben können – und warum „mehr“ Daten nicht auch immer besser sind. Anschließend betrachten wir, welche An- und Herausforderungen sich aus diesen Erkenntnissen für die genutzten Systeme sowie deren Setup und Anwendung ergeben. Den Abschluss bilden dann unsere Learnings in Form eines Plädoyers für eine integrierte Tool-Landschaft!

Dirk Ploss ist ein erfahrener Kreativer, Manager und Futurist mit einem Hintergrund in Marketing, E-Commerce und Innovationsmanagement. Er ist ein Serienunternehmer, mehrfacher Buchautor und ein großer Geschichtenerzähler. Zu seinen Vorträgen zählen Keynotes auf international renommierten Konferenzen wie SXSW, Deutscher Marketing Tag und ECR Tag. Seine Keynotes sind berühmt für ihre Einblicke, Inspiration und Unterhaltung.

Dirk Ploss
Track: Keynote
09:00 - 10:00
Vortrag: KeyDo1

Vortrag Teilen