SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SEACON 2020

software engineering + architecture conference

Hyperion Hotel, Hamburg

Sprecherdetails

Alina Berthold

Finanzcheck

Product Owner

Den Kunden in den Fokus zu stellen und „Consumer First“ zu denken, ist für Alina die Basis einer erfolgreichen Produktentwicklung. Von der Webanalyse, über die Konzeption und Verantwortung des gesamten A/B-Testing Prozesses, bis hin zum Web Development: Alina war bereits in vielen wesentlichen Bausteinen der webbasierten Produktentwicklung selbst tätig. Bei der otto group absolvierte sie ihr duales Studium mit Schwerpunkt Marketing und sammelte dort insgesamt 8 Jahre lang Erfahrung im E-Commerce, nachdem sie der Weg vor 1.5 Jahren als Product Owner zu Finanzcheck führte.
KPI-getriebenes Arbeiten paart sie mit dem ständigen Antrieb verstehen zu wollen WARUM sich der Kunde entsprechend verhält. Mit dem Wissen, dass ca 70% aller Ideen nicht funktionieren, vertestet sie neue Konzepte iterativ mit eigenverantwortlichen Teams, um herauszufinden, wie man webbasierte Produkte noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden anpassen kann.

Vortragsübersicht

Termin

Session/Track

Zurück