SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SEACON digital 2020

software engineering + architecture conference

Online - Konferenz

Sessiondetails

Vortrag: Fr 2.6
Datum: Fr, 18.09.2020
Uhrzeit: 14:45 - 15:25
cart

Einstieg in die Entwicklung künstlicher Intelligenz - wie baue ich in 45 Minuten einen classifier

Uhrzeit: 14:45 - 15:25
Vortrag: Fr 2.6

 

Einstieg in die Entwicklung künstlicher Intelligenz - wie baue ich einen Classifier und was brauche ich dazu? Künstliche Intelligenz ist nach wie vor in aller Munde. Für sehr viele Menschen ist es aber nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. In 45 Minuten werden wir zeigen wie schnell die ersten Schritte in künstlicher Intelligenz gemacht werden können. Wir erklären Voraussetzungen, Infrastruktur, IDE, und natürlich den Code (Python) um ein eigenes neuronales Netz zu entwickeln.Zielpublikum: Entwickler, ProjektleiterVoraussetzungen: Grundlegende Kenntnisse in SoftwareentwicklungSchwierigkeitsgrad: Anfänger

Extended Abstract:
Dieser Vortrag verfolgt das Ziel interessierten Softwareentwicklern den ersten Schritt in die Entwicklung der künstlichen Intelligenz zu zeigen. Nebst dem theoretischen Teil, welcher sich vornehmlich mit den Unterschieden zur klassischen Entwicklung und den Grundlagen der Entwicklung künstlicher Intelligenz beschäftigt, gibt es auch einen großen praktischen Teil in dem wir tatsächlich etwas erschaffen werden. Wir zeigen, wie es in nur wenigen Schritten möglich ist einen Service zu erschaffen, welcher in der Lage sein wird Buchstaben und Zahlen zu unterscheiden. Praktisch werden wir den vorher beschriebenen Entwicklungszyklus durchgehen und auch zeigen, wie mit den Daten umzugehen ist, Ergebnisse analysiert und dokumentiert. Dieser Vortrag richtig sich an Einsteiger, bietet sicherlich jedoch auch einige Tipps und Tricks für Fortgeschrittene.
Im Anschluss stehen wir selbstverständlich auch für tiefergehende Fragen zur Verfügung und nehmen uns auch nach dem Vortrag Zeit, weitere Anliegen aus diesem Bereich zu erörtern.