SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SEACON 2019

software engineering + architecture

Hyperion Hotel, Hamburg: 23.-24. Mai 2019

Sessiondetails

Vortrag: Fr 2.2
Datum: Fr, 24.05.2019
Uhrzeit: 11:05 - 11:50
cart

Was “Der kleine Prinz” mit agiler Transformation zu tun hat

Uhrzeit: 11:05 - 11:50
Vortrag: Fr 2.2

 

Antoine de Saint-Exupery, der Autor von 'Der Kleine Prinz' hat vor 70 Jahren das Zitat geprägt: 'Denn du musst wissen, dass Dich jeder unlösbare Gegensatz [...] dazu zwingt, größer zu werden.'  Diese Worte haben heute immer noch Gültigkeit.
Unsere heutige Welt ist voller Gegensätze, die uns unlösbar erscheinen. Flexiblere Reaktion auf Kundenanforderungen. Burnoutzahlen, die in die Höhe schnellen. Ungenutzte Potentiale von uns Menschen, die gelebt werden wollen. Wir erfahren gerade, dass diese Gegensätze dazu führen, innovative Ideen auf die Straße zu bringen, die bisher undenkbar waren.
In diesem Beitrag beleuchten wir, welche Gegensätze der heutigen Welt uns zur agilen Transformation gebracht haben, warum die Agilisierung für Unternehmen und uns Menschen dringend notwendig ist und wie wir es schaffen, aus den Herausforderungen der agilen Transformation Vorteile für unsere Unternehmen UND ein besseres Leben für uns Menschen zu kreieren.


Zielpublikum: Projektleiter, Manager, Entscheider, Projektmitarbeiter
Voraussetzungen: Erste Kenntnisse zu agiler Transformation bzw. agilem Arbeiten
Schwierigkeitsgrad: Mittel