SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

SEACON 2019

software engineering + architecture

Hyperion Hotel, Hamburg: 23.-24. Mai 2019

Sessiondetails

Vortrag: Do 5.3
Datum: Do, 23.05.2019
Uhrzeit: 17:05 - 17:50
cart

Tempo und Ausdauer in Software-Projekten

Uhrzeit: 17:05 - 17:50
Vortrag: Do 5.3

 

Minimale Time-to-Market und eine hohe Schlagzahl sind heute in vielen Software-Projekten unverzichtbar. Aber kann man diese hohe Geschwindigkeit auch dauerhaft halten? Viele Entwicklungsteams sind diesem Spannungsfeld heute gnadenlos ausgesetzt, mit dem Risiko von Überlastung im Team, Überstunden und planloser Hektik. Nicht selten hat das den Aufbau von Qualitätsschulden zur Folge, die sich langfristig verheerend auf die Entwicklungsgeschwindigkeit auswirken und damit das Problem nur noch verschärfen.

Hier braucht es ein Bewusstsein für nachhaltige Softwareentwicklung, dass dieser Vortrag fördern soll. Er liefert bewährte Praktiken und Erfahrungen aus unseren Projekten, um aus dem Hamsterrad auszusteigen und dauerhaft gute Software zu liefern, ohne dass die Mitarbeiter unter die Räder kommen.


Zielpublikum: Entwickler, Projektleiter, Manager, Entscheider
Voraussetzungen: Erfahrung mit Softwareentwicklungsprojekten
Schwierigkeitsgrad: Mittel